Du lebst in Berlin und willst immer auf dem neusten Stand sein, was aktuelle Entwicklungen in der Hauptstadt betrifft? Gut – denn dann bist du hier genau richtig!

In diesem Blog schreibe ich über alles, was mir relevant für das Thema „Berlin“ erscheint. Egal, ob es dabei um die typische „Berliner Schnauze“ geht oder neue Technologien in der Zahnmedizin – wenn ich ein Thema für interessant halte und denke, dass es euch interessieren könnte, werde ich euch davon berichten!

Warum solltest du meinen Blog lesen?

Du bist selbst Blogger und brauchst neue Inspiration oder bist genauso berlinbegeistert, wie ich es bin? Dann fühle dich hier herzlich willkommen beim Stöbern und Entdecken! Bei mir gibt es nicht nur angesagte Tipps, sondern auch Informationen, bei dem man beim nächsten Tratsch mit den Freunden richtig punkten kann.

Wie hat alles angefangen?

Meine Idee für den Blog kam mir, als ich von meiner langen Reise aus Asien zurückkam. Tausende Eindrücke schwirrten durch meinen Kopf und ich hatte das Gefühl, so viel verpasst zu haben hier in meiner Heimat – und das wollte ich nun alles auf einmal aufholen. Eigentlich ziemlich naiv zu denken, man könnte die Zeit wieder aufholen – versucht habe ich es trotzdem. Und seitdem schreibe ich regelmäßig über alles, was mir in die Finger kommt.

Wer bin ich überhaupt?

Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und gebürtige Berlinerin. Tatsache! Aufgewachsen bin ich mit einem kleinen Bruder und einer großen Schwester in Berlin-Treptow, wo meine Eltern auch immer noch wohnen. Mittlerweile stehe ich aber auf eigenen Beinen und mach mein eigenes Ding – auch wenn ich lange nicht wusste, was ich eigentlich mit meinem Leben machen wollte. Sängerin, Schauspielstar, Designerin oder doch Ärztin? Für mich kam quasi zu verschiedenen Zeitpunkten mal alles infrage, aber irgendwann musste ich mich entscheiden: Und so arbeite ich jetzt als freie Journalistin bei verschiedenen Onlinemagazinen. Und ich habe diese Entscheidung bisher keinen einzigen Tag bereut!

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog!
Eure Lisa.